• Personenrettung nach schwerem Arbeitsunfall bei Unternehmen in Ohlsdorf

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Personenrettung nach schwerem Arbeitsunfall bei Unternehmen

OHLSDORF. In Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt Dienstagnachmittag bei einer Personenrettung bei einem Unternehmen im Einsatz. "In einem technischen Betrieb, geriet ein Mann aus unbekannter Ursache mit den Fingern in eine Art Schaufelrad einer Druckluftmaschine. Beim Eintreffen wurde der Mann bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Mit Unterstützung von Mitarbeitern wurde der Antrieb der Maschine abgebaut. Danach wurde die Maschine weiter zerlegt werden, um den Mann aus der misslichen Lage zu befreien. Nach rund 40 Minuten gelang es den Einsatzkräften gemeinsam den Mann zu befreien. Dabei wurde das Maschinengehäuse mit einer Säbelsäge behutsam aufgeschnitten. Mit dem hydraulischen Spreizer vom Bergegerät konnte danach das Gehäuse so weit geöffnet werden, dass die Finger wieder frei waren", berichtet die Feuerwehr Ohlsdorf. Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie Notarzt und die Polizei waren daraufhin im Einsatz.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: