Pfefferspray in der U-Bahn (Maxvorstadt)

München (ots) -

Donnerstag, 3. August 2023, 18.34 Uhr

Stiglmaierplatz

Mit Pfefferspray in der U-Bahn sind sechs Menschen verletzt worden. Mehrere Rettungswagen und Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.

Bei einer Auseinandersetzung in der U-Bahn bekam ein 58-Jähriger Pfefferspray in die Augen. Umliegende Fahrgäste klagten über Atemwegsreizungen. Die U-Bahnwache meldete den Vorfall an die Polizei und die Leitstelle. Sofort wurden mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie Einheiten der Feuerwehr zur Einsatzstelle am U-Bahnhof Stiglmaierplatz alarmiert.

Der 58 Jahre alte Fahrgast musste nach der Behandlung durch die Besatzung eines Notarztwagens in eine Münchner Klinik transportiert werden. Fünf weitere Personen, die über Atemwegsreizungen klagten, wurden vor Ort behandelt und untersucht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten Messungen am Bahnsteig durch. Die Konzentration des Reizgases war zu diesem Zeitpunkt so niedrig, dass keine Schadstoffe mehr nachzuweisen waren. Deshalb gab die Feuerwehr den Bahnsteig nach kurzer Zeit wieder frei.

Warum es zu einer Auseinandersetzung mit Pfefferspray kam, ermittelt die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: