• Foto: Unfall Auto / Symbolbild

Pkw auf Forstweg abgestürzt

Ein 81-jähriger Mann war am 26.08.2021 gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw in Müselbach, Parzelle "Gschlief" unterwegs. Als er auf dem Forstweg talwärts fuhr bemerkte er, dass er sein Fahrzeug auf dem regennassen Untergrund vor einer "T-Kreuzung" nicht mehr anhalten konnte und es rutschte von der Fahrbahn. Anschließend stürzte der Pkw über steil abfallendes Gelände ca. 25 m ab. Der Pkw überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegend an einem Baum hängen. Der 81-jährige wurde unbestimmten Grad verletzt und ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Unfall blieb über Stunden unbemerkt. Um 21.35 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hittisau von besorgten Angehörigen verständigt, dass ihr Vater bislang nicht zurückgekehrt sei und ein Unfall befürchtet werde. Im Zuge einer ausgelösten Suchaktion wurde der Verunfallte gegen 23.30 Uhr von den Angehörigen selbst gefunden. Einsatzkräfte: Bergrettung Egg mit einem Fahrzeug und 2 Personen, First Responder mit drei Personen, Notarzt, Feuerwehr Müselbach mit 3 Fahrzeugen und 30 Personen, Sektorstreife Hittisau.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: