• Der verunfallte Pkw im Graben

    ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

  • Die Feuerwehr beim setzten der Ölsperre

    ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Pkw landet im Graben

Tiste OT Burgsittensen (ots) -

Auf der Landesstraße 142 zwischen dem Tister Ortsteil Burgsittensen und Vearloh ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw landete aus ungeklärter Ursache im Graben.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde gegen 10.35 Uhr die Feuerwehr Tiste alarmiert. Im Straßengraben war der Kraftstoff des Fahrzeugs ausgelaufen. Umgehende wurden erste Maßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr Sittensen musste nachgefordert werden, mit Ölschlängel und schwimmfähigen Bindemittel. Mit Einweg Ölschlängeln konnte ein Ausbreiten verhindert werden. Die untere Wasserbehörde des Landkreises wurde ebenfalls in Kenntnis gesetzt. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt, wurde aber nur leicht Verletzt.

Nach über einer Stunde war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Aufgrund der glatten Fahrbahn war die Fahrt zur Einsatzstelle nur sehr vorsichtig möglich.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: