• Die Bundesstraße 442 ist voll gesperrt

    ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

  • Der Rettungshubschrauber "Christoph 4" landet an der Unfallstelle

    ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

  • Die Feuerwehr stellt an der Unfallstelle den Brandschutz sicher

    ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Pkw prallt bei Bäntorf gegen Baum - B442 gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Coppenbrügge (ots) - Am heutigen Mittwoch gegen 16:55 Uhr kam es auf der Bundesstraße 442 bei Bäntorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 44-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde.

Der Mann aus Coppenbrügge befuhr mit einem VW Golf die B442 von Hachmühlen in Richtung Coppenbrügge. In einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe der Ortschaft Bäntorf kam der Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild, touchierte mit der rechten Karosserieseite einen kleinen Baum und prallte schließlich am Hang einer Böschung frontal gegen einen Straßenbaum.

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Brullsen" wurden die Feuerwehren Coppenbrügge, Bad Münder, Hachmühlen und Brullsen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie die Polizei Bad Münder alarmiert. In Hannover startete der Rettungstransporthubschrauber "Christoph 4", der kurz darauf an der Unfallstelle landete.

Der alleinbeteiligte Autofahrer konnte von Ersthelfern, darunter medizinischem Personal, vor Eintreffen der Feuerwehren aus dem deformierten Pkw befreit werden.

Er wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungswagen in eine Klinik nach Hildesheim gebracht.

Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung blieb die Bundesstraße 442 Höhe Bäntorf für fast zwei Stunden zunächst voll, später halbseitig gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: