Pkw touchierte mit Tankfahrzeug

Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Schärding fuhr mit ihrem Pkw am 31. Mai 2023 um 14:05 Uhr auf der L-514 von Lambrechten kommend in Richtung Andorf. Im Ortschaftsbereich Hof, Gemeinde Andorf, kam sie aufgrund Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei seitlich mit dem entgegenkommenden Tankwagen, welcher von einem 29-jährigen Kraftfahrer aus dem Bezirk Schärding gelenkt wurde. Die Frau kam links von der Fahrbahn ab und in der Wiese zum Stillstand. Der 29-Jährige, welcher mit einem mit 11.000 Liter Diesel beladenen Tankfahrzeug unterwegs war, kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Die 50-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schärding eingeliefert. Das Tankfahrzeug musste mit einem Kranwagen geborgen werden. Die L-514 war von 14:05 bis 17:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: