• Foto: FF Schwanenstadt

  • Foto: FF Schwanenstadt

Radfahrer von Transporter erfasst - gestorben

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte sein Mountainbike am 13. Jänner 2022 gegen 5:50 Uhr auf der Gallspacher Bundesstraße, B135, in Schwanenstadt Richtung Kreuzung mit der Atzbacher Landesstraße und bog nach links Richtung Schwanenstadt ein. Zur selben Zeit fuhr ein 21-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Krems an der Donau mit seinem Kastenwagen auf der B135 Richtung Oberndorf bei Schwanenstadt. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Radfahrer. Der 17-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf den Radweg geschleudert, wo er regungslos liegen blieb. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer verständigte umgehend die Rettung. Der Jugendliche musste am Unfallort reanimiert werden und wurde anschließend in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Update der Polizei:

Der 17-Jährige ist am 13. Jänner 2022 gegen Mittag aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus verstorben.

Update der Feuerwehr:

Heute Morgen kam es an der sogenannten Kollmannkreuzung zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Fahrradfahrer. Letzterer wurde schwer verletzt von Rettung und Notarzt an der Unfallstelle versorgt.

Während des Einsatzes wurde die Atzbacher Straße Richtung Oberndorf total gesperrt und eine regionale Umleitung eingerichtet.

Die Unfallfahrzeuge wurden nach Freigabe der Polizei abtransportiert und die Straße gereinigt.


Quelle: LPD Oberösterreich, FF Schwanenstadt




ANZEIGEN: