Rauchentwicklung und Feuerwehreinsatz

Am 18. März 2024 um 00:34 Uhr ging bei der Landesleitzentrale der Polizei die Meldung ein, dass es in der Vorklostergasse 60a in Bregenz zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb einer Wohnung kommen würde.

Vor Ort konnte im Stiegenhaus eine Person angetroffen werden, die die starke Rauchentwicklung wahrgenommen hatte und in Folge die Feuerwehr alarmiert hat. In weiterer Folge wurden die Fenster in der betroffenen Wohnung geöffnet, ein anschließendes Verbleiben in der Wohnung war auf Grund der Rauchentwicklung nicht möglich. Die Feuerwehr konnte im Zuge des Einsatzes feststellen, dass ein Topf auf dem Herd vergessen wurde.

Eine Person wurde vorsorglich mittels Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Bregenz verbracht. Am Objekt selbst entstanden keine Schäden.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen besetzt mit drei Einsatzkräften sowie zwei Polizeistreifen.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: