• Foto: pixabay / Symbolbild

Rettungshubschrauber im Einsastz - Bei Trailfahrt schwer verletzt

Ein 23-Jähriger verletzte sich Freitagnachmittag, 19. Mai 2023, bei einer Trailfahrt mit einem Bike schwer. Der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 13.20 Uhr war der 23-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Mountainbike auf der sogenannten "Free to be"-Strecke eines Trailparks talwärts unterwegs. Dabei geriet er beim letzten Sprung der als "schwer" bezeichneten Downhill-Strecke offenbar in eine Seitenlage und stürzte in der Folge bei der Landung. Der Mann erlitt – neben Frakturen im Bereich des Schulterblattes und des Schulterbeines – auch Kopfverletzungen (trotz Helm). Er wurde nach notmedizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C16 mit schweren Verletzungen ins UKH Graz geflogen.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: