Schlafender Mann aus brennender Wohnung gerettet

Am 07.08.2020 gegen 00:02 Uhr wurde in einer Wohnung in St. Veit an der Glan der Brandmelder ausgelöst. Nach Aufbrechen der Wohnungstüre durch die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan konnte in der stark verrauchten Wohnung ein 40-jähriger schlafender Mann vorgefunden und geborgen werden. Der 40-jährige wollte auf seinem Herd Essen zubereiten, begab sich in der Zwischenzeit ins Wohnzimmer und schlief dort ein. Das am Herd befindliche Essen fing zu glosen an, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Der 40-jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung ins Krankenhaus St. Veit an der Glan eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan befand sich mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: