• Schneedruck sorgt nun für viele Straßensperren quer durch Oberösterreich

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Schneedruck sorgt nun für viele Straßensperren quer durch Oberösterreich

OBERÖSTERREICH. Nach den starken Schneefällen sorgt nun der Schneedruck und Bäume die dadurch umstürzen für viele Straßensperren quer durch Oberösterreich. Bäume, die aufgrund des schweren nassen Schnees umzustürzen drohen, sorgten am dem Donnerstagnachmittag für zahlreiche Einsätze und Straßensperren. Die B143 Hausruckstraße musste beispielsweise zwischen Ampflwang im Hausruckwald und Eberschwang gesperrt werden, weil dort immer wieder Bäume auf die Straße stürzten. Ebenfalls gesperrt wurde die L1238 Sipbachzeller Straße zwischen Thalheim bei Wels und Leombach, nachdem dort mehrere Bäume umgestürzt sind. Ein Auto kollidierte dabei mit einem umstürzenden Baum, der Lenker blieb zum Glück unverletzt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: