• Foto: FF Kapfenberg - Diemlach

  • Foto: FF Kapfenberg - Diemlach

Schneeeinsätze der Feuerwehr

Am Freitag, 03.02.2023 wurde die FF Kapfenberg-Diemlach um 05:34 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Berggasse alarmiert. Dieser konnte von den Einsatzkräften rasch entfernt werden. Aufgrund des schweren Schnees wurden noch weitere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Darum wurden wir danach noch zu zwei weiteren Einsätzen gerufen, um Verkehrswege freizumachen. Diese konnten ebenfalls zügig von uns abgearbeitet werden. Nach ca. einer Stunde konnte das Fahrzeug und die eingesetzte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

TLFA 2000-200 Kapfenberg-Diemlach mit 7 Einsatzkräften und 4 Einsatzkräfte in Bereitschaft im Rüsthaus

Um 09:48 Uhr wurde die FF Kapfenberg-Diemlach erneut zu einem Einsatz in die Helmut Ranschlgasse alarmiert. Ein Baum stürzte auf ein Wohnhaus. Der Baum wurde von den Einsatzkräften entfernt.

Nach einer Stunde konnte das Fahrzeug und die eingesetzte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

TLFA 2000-200 Kapfenberg-Diemlach mit 7 Einsatzkräften und 6 Einsatzkräfte Bereitschaft im Rüsthaus



Quelle: FF Kapfenberg - Diemlach




ANZEIGEN: