• Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Schneeglatte Fahrbahn führt zu Verkehrsunfall auf der L63

01.12.2023 - Um 09:05 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 63 zwischen Eggmanns und Frühwärts alarmiert. Ein Elektrofahrzeug musste nach einem Verkehrsunfall geborgen werden.

Der Lenker eines Kia Niro war auf der Landesstraße 63 von Eggmanns kommend in Richtung Gastern unterwegs. Auf der abschüssigen Landesstraße kam er mit seinem Elektrofahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Er konnte den Wagen nicht mehr anhalten und rutschte über die linke Straßenböschung und kam in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Aufgrund der unübersichtlichen Einsatzstelle wurde die Unfallstelle gut abgesichert und zwei Mitglieder zusätzlich für die Verkehrsregelung abgestellt. Das Wechselladefahrzeug wurde auf der Landesstraße positioniert und der Unfallwagen mit dem Ladekran geborgen. Da aufgrund der Beschädigungen eine Weiterfahrt mit dem PKW nicht mehr möglich war, wurde der Wagen von der Unfallstelle abtransportiert.

Um 10:23 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 8 Mitgliedern


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya




ANZEIGEN: