• Schotter-LKW auf Baustelle in Pinsdorf in Baugrube gestürzt

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Schotter-LKW auf Baustelle in Baugrube gestürzt

PINSDORF. Ein LKW ist Dienstagvormittag auf einer Baustelle in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) umgestürzt. Drei Feuerwehren wurden zu Personenrettung alarmiert. Ein mit Schotter beladener LKW ist Dienstagvormittag auf einer Baustelle in Pinsdorf in die Baugrube gestürzt und kam dort in Seitenlage zum Stillstand. Drei umliegende Feuerwehren wurden zur Personenrettung an die Einsatzstelle alarmiert. "Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 07. Juni 2022 gegen 10:00 Uhr mit einem mit Schotter beladenen LKW-Kipper auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von Pinsdorf. Bei den Arbeiten fuhr sie rückwärts an einer Baugrube vorbei und geriet dabei zu nahe an den Rand. Das durch den Regen aufgeweichte Erdreich gab nach, und der Kipper stürzte in die ca. vier Meter tiefe Baugrube. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Lenkerin wurde durch den Absturz unbestimmten Grades verletzt und blieb in der Fahrerkabine eingeschlossen. Sie konnte sich selbstständig nicht befreien. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte sie aus dem Fahrzeug gerettet und von der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht werden", berichtet die Polizei. Die Bergung des umgestürzten LKW wurde durch das Bauunternehmen durchgeführt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: