• Unfall Staugraben Audi

    ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

  • Unfall Staugraben Übersicht

    ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Schwerer Unfall auf dem Staugraben - Hoher Sachschaden

Oldenburg (ots) - Am Dienstag ist es in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall am Staugraben gekommen. Der dabei entstandene Sachschaden liegt in sechsstelliger Höhe.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang war der 40-jährige Fahrer eines BMW X1 gegen 22.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen des Staugraben in Richtung Stadtmuseum unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen näherte sich ein 36-jähriger Oldenburger mit seinem Audi S7. Offenbar beabsichtigte der 36-Jährige, den BMW zu überholen. Als der 40-Jährige, der ebenfalls aus Oldenburg stammt, auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, nahm er das neben ihm fahrende Fahrzeug offenbar nicht war, so dass es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge kam.

Der Fahrer des Audi verlor mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links neben die Fahrbahn und kollidierte dort frontal mit einer Betonmauer, die dadurch zerbrach. Der Audi drehte sich und stieß in der Folge gegen einen Metallzaun, der ebenfalls nachgab und umstürzte.

Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Aufgrund der Gesamtumstände ermittelt die Polizei unter anderem auch wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Zur Klärung des Unfallhergangs haben die Beamten beide Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Führerscheine der Unfallbeteiligten wurden ebenfalls einbehalten.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 0441/790-4115. (963489)



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: