Schwerer Unfall im Pfändertunnel

Am 10.10.2023 gegen 20.50 Uhr fuhr ein 78-jähriger PKW-Lenker, der im Fahrzeug seine Gattin mitführte, im Pfändertunnel in Bregenz in Fahrtrichtung Deutschland. Im Tunnel herrschte aufgrund von Arbeiten Gegenverkehr. Aus unbekannter Ursache geriet ein entgegenkommender 41-jähriger PKW-Lenker auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zur frontalen Kollision beider Fahrzeuge kam. Der 41-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste mittels Bergeschere geborgen werden und wurde in das Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Der 78-Jährige und seine Gattin wurden leicht verletzt. Der Pfändertunnel war bis 23.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren insgesamt 5 Rettungsfahrzeuge mit 10 Einsatzkräften, die Feuerwehren Rieden und Lochau mit 4 Fahrzeugen und 28 Kräften, sowie 3 Fahrzeuge der ASG mit 5 Kräften.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: