• Autounfall - Symbolbild

Schwerer Verkehrsunfall

Ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 2. Mai 2025, gegen 08.45 Uhr, einen Pkw auf der Baumgasse im Ortsgebiet von Hainburg an der Donau in Fahrtrichtung Osten.
Zur selben Zeit gingen eine 62-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann, beide ebenfalls aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, auf dem Gehsteig der Baumgasse in die gleiche Richtung.
Der Pkw-Lenker dürfte infolge eines plötzlichen medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er querte die Gegenfahrbahn, geriet auf den Gehsteig und erfasste dort die 62-jährige Frau. Nach dem Anprall, durch den die Frau zu Boden geschleudert wurde, kollidierte das Fahrzeug mit einer Hausmauer.
Die 62-jährige Frau erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das AUVA Traumazentrum Wien Meidling geflogen. Der 80-jährige Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 18 in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt geflogen. Der 65-jährige Begleiter der Frau blieb unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: