Schwerer Verkehrsunfall auf der A1

Ein 24-jähriger Mann aus Wien 16. war am 12. Mai 2023, gegen 6.30 Uhr, mit einem Pkw auf der A1, Westautobahn, aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Linz, durch das Gemeindegebiet von Pressbaum unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 21,300 dürfte der 24-jährige Lenker aufgrund von Aquaplaning rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Infolge habe sich das Fahrzeug überschlagen und sei gegen eine Leiteinrichtung eines angrenzenden Parkplatzes geprallt.
Der 24-Jährige konnte sich aus dem Pkw befreien und versuchte am Pannenstreifen auf sich aufmerksam zu machen. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer wurde auf den Mann aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang.
Der 24-jährige Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 9 in das Allgemeine Krankenhaus nach Wien geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: