• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Schwerer Verkehrsunfall auf der A14

Am 4.5.2022 um 19:34 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der zweiten Fahrspur der Rheintalautobahn A14 Höhe Wolfurt in Richtung Deutschland. Zur selben Zeit fuhr ein 17-jähriger Mann mit seinem PKW auf der dritten Fahrspur in Richtung Deutschland. Im PKW befanden sich noch drei weitere Personen. Der PKW-Lenker wechselte plötzlich die Fahrspur und fuhr gegen das linke Heck des Sattelzuges. Nach dem Zusammenstoß geriet der PKW ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug kam nach ca. 300 m auf der dritten Fahrspur auf dem Dach liegend zum Stillstand. Drei der Fahrzeuginsassen wurden schwer und einer wurde leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Ein Verletzter musste mit dem Hubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. Die A14 in Richtung Deutschland war in diesem Bereich für ca. 3 Stunden gesperrt bzw. schwer passierbar.

Die Feuerwehr Dornbirn war mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann, die Rettung mit 4 Rettungsfahrzeugen, 20 Sanitäter, 2 Notarztfahrzeugen, 3 Notärzte und einem Rettungshubschrauber und die Polizei mit 4 Fahrzeugen und 5 Beamten im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: