Schwerer Verkehrsunfall auf der L2001

Am Vormittag des 12. September 2024 ereignete sich auf der L2001 bei Margarethen am Moos ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
Gegen 10.15 Uhr kam es bei Straßenkilometer 1,00 in einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Personenkraftwagen. Ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte einen Pkw, aus Richtung Trautmannsdorf/Leitha kommend in Fahrtrichtung LB 10. Dabei dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte dort frontal mit dem Pkw einer 59-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck an der Leitha.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in das angrenzende Feld geschleudert. Das Fahrzeug des Mannes kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann erlitt Verletzungen leichten Grades. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.
Ein mit dem 34-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.
Die L2001 war für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: