Schwerer Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Bundesstraße

Am 06. April, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der Pinzgauer Bundesstraße B 311 ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 52-jährige Lenker eines Lieferwagens, der in Richtung Schwarzach unterwegs war, mit seinem Firmenfahrzeug auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW-Lenker erlitt durch den Zusammenstoß lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt und anschließend in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum nach Schwarzach verbracht. Sein 38-jähriger Beifahrer wurde durch den Verkehrsunfall ebenfalls, jedoch nur leicht verletzt. Der 52-jährige Lenker des LKW blieb unverletzt. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall und den darauffolgenden Räumungsarbeiten kam es zu einer zweistündigen Totalsperre der B 311.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: