Schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Riedenburg

Am 15.Dezember 2023 kam es am Hildmannplatz in Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Bei einem Frontallzusammenstoß wurden drei Personen im Alter von 17, 29 und 31 Jahren unbestimmten Grades verletzt. Durchgeführte Alkotest‘s mit den Lenkern der Fahrzeuge waren negativ. Zeugen gaben an, dass das verursachende Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten in das Uniklinikum Salzburg gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte an einem Fahrzeug festgestellt werden, dass die Reifen- bzw. Felgendimensionen nicht in der Zulassung eingetragen waren. Zudem war der PKW mit Sommerreifen ausgestattet. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Neutorstraße komplett gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: