Schwerer Verkehrsunfall in Dötlingen - Fahrzeug kollidiert frontal mit Baum

Dötlingen (ots) - Am Sonntagabend ereignete sich auf der Iserloyer Straße in der Gemeinde Dötlingen ein Verkehrsunfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit einem Baum und der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und leiteten eine Sofortrettung ein, um dem Patienten schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Leider konnte während der Rettungsarbeiten nur noch der Tod durch den Notarzt festgestellt werden. Die Bergung des Fahrers wurde vorbereitet, und mittels hydraulischer Rettungsgeräte gelang es den Einsatzkräften, die Person zu befreien.

Die Feuerwehr war im Anschluss damit beschäftigt, Betriebsstoffe mit Bindemittel abzustreuen, während die Polizei die Unfallaufnahme einleitete. Gleichzeitig sorgte die Feuerwehr für eine Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Zu den Hintergründen des Unfallhergangs macht die Feuerwehr zum aktuellen Zeitpunkt keine Angaben. Die Ermittlungen der Polizei wurden aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Oldenburg, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: