• Die Einsatzstelle

    ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

  • Übersicht der Unfallstelle

    ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Schwerer Verkehrsunfall mit Krankentransportwagen

Brockel (ots) -

Auf der B71 von Brockel in Richtung Hemslingen kam es im Bereich der Abbiegung nach Bellen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus Bellen kommend hatte eine Fahrerin eines Tesla, den aus Brockel kommenden Krankentransportwagen (KTW), die Vorfahrt genommen. Der Fahrer des KTW versuchte auszuweichen wurde dennoch seitlich vom Tesla gerammt, woraufhin sich der Krankenwagen mehrfach überschlug und im Seitengraben zum stehen kam. Es wurden alle drei Personen im KTW verletzt, teilweise sogar schwer. Die Patientin und Sanitäterin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Tesla musste die Feuerwehr die Hauptbatterie trennen, um sicherzustellen, dass keine Gefahr durch Strom entstand. Es wurden zu dem Einsatz alarmiert: Feuerwehren aus Bothel, Brockel, Hemslingen und Rotenburg sowie vier Rettungswagen und Notärzte sowie der organisatorische Leiter des DRK. Die Polizei hatte zusätzlich Kollegen mit einer Drohne zur Unfallaufnahme hinzugezogen.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: