• Foto: FF Kapfenberg - Diemlach, Niss

  • Foto: FF Kapfenberg - Diemlach, Niss

Schwerer Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Dienstag, 23.05.2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach, um 17:59 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Personen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der B116 zu einem schwerem Auffahrunfall 2er PKWs.

Nach der Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes wurde ein Gerätebereitstellungsplatz (Ablage für das hydraulische Rettungsgerät – Schere und Spreitzer und sonstiger Hilfsmittel) aufgebaut. Der Notarzt und das Rote Kreuz versorgten mittlerweile die schwer verletzte Person. Zusätzlich wurde seitens der Feuerwehr ein Sichtschutz aufgebaut.

Nach dem Abtransport des Verletzten durch das Rote Kreuz wurde ein havariertes Fahrzeug von einer Abschleppfirma abtransportiert. Danach konnte mit dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel begonnen werden.

Nach einer Stunde konnten der Einsatz beendet werden.


Da der Tanzenbergtunnel auf der S6 ebenfalls aufgrund eines Stromausfalles gesperrt war, bildete sich durch das gesamte Stadtgebiet ein Stau und der gesamte Verkehr kam kurzeitig zum Stillstand. .


Eingesetzte Kräfte:

TLF-A 2000-200,KLFA und LKW-A Kapfenberg-Diemlach mit 16 Einsatzkräften – weitere 3 Einsatzkräfte in Bereitschaft im Rüsthaus

Polizei

Rotes Kreuz

Notarzt

Abschleppunternehmen


Homepage:


Quelle: FF Kapfenberg - Diemlach




ANZEIGEN: