• Schwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW in Ottensheim fordert einen Verletzten

    Foto: Gabriel Prammer

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW fordert einen Verletzten

OTTENSHEIM. Dienstagfrüh ereignete sich in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto. Von dem Lenker des PKW fehlte anfangs jede Spur. "Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 27. September 2022 um 06:45 Uhr mit seinem PKW auf der B127 Rohrbacher Straße von Ottensheim kommend in Richtung Puchenau. Bei Straßenkilometer 10,3, auf Höhe der Ortschaft Dürnberg, kam er aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen im Gegenverkehr befindlichen Kleinbus und stieß in weiterer Folge gegen einen ebenfalls im Gegenverkehr befindlichen Linienbus. Der Unfalllenker flüchtete zu Fuß vom Unfallort, konnte aber wenig später von den Einsatzkräften aufgegriffen werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ. Im Linienbus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles ungefähr acht Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Der Lenker des Linienbusses blieb ebenfalls unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Der Linienbus wurde beschädigt", berichtet die Polizei. Drei Feuerwehren, der Rettungsdienst samt Notarzt sowie die Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert, glücklicherweise konnten sich jedoch vor Eintreffen der Einsatzkräfte bereits alle Personen eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Der Lenker des PKW entfernte sich jedoch im Schock von der Einsatzstelle, und lief in Richtung Puchenau. Die Feuerwehr startete daraufhin eine Suchaktion. Der Lenker konnte dann einige hundert Meter entfernt vom Einsatzort verletzt angetroffen werden. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Während den Arbeiten war die Rohrbacher Straße gesperrt. Durch den dichten Morgenverkehr bildete sich ein kilometerlanger Rückstau in beiden Richtungen.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: