Schwerer Verkehrsunfall zwischen Moped und PKW

Am 04.11.2022 gegen 23.00 Uhr kam es in Hard, im Kreuzungsbereich der L202/Hofsteigstraße zu einem folgenschweren Unfall für eine 15-jährige Mopedlenkerin.

Eine 30-jährige Fahrzeuglenkerin war auf der L202, auf der regennassen Fahrbahn, in Richtung Bregenz gefahren und bog auf Höhe der Harder Kreuzung bei Grünlicht der Ampel nach links in Richtung Ortszentrum ab. Zur selben Zeit fuhr die Mopedlenkerin auf der L202 in Richtung Höchst. Im Kreuzungsbereich kam es folglich zur seitlichen Kollision zwischen der Mopedlenkerin und dem abbiegenden PKW. Die junge Frau, welche zum Unfallzeitpunkt einen Sturzhelm trug, wurde in die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein weiterer 15-jähriger Mopedlenker, welcher versetzt zur verunfallten jungen Frau gefahren war, kam ebenfalls mit seinem Fahrzeug zu Sturz, nachdem er das abbiegende Fahrzeug beim Ausweichen noch seitlich mit seinem Moped touchiert hatte.
Die verunfallte Mopedlenkerin wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz verbracht. Vorgenommene Alkoholtests verliefen negativ.

Eingesetzte Kräfte:
Rotes Kreuzung mit zwei Rettungsfahrzeugen
Notarztfahrzeug mit Besatzung
Polizei Hard und Polizei Bregenz mit je zwei Beamten*innen



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: