• Foto: Gabriel Prammer

  • Schwerverletzter Lenker nach Frontalkollision in Bad Leonfelden durch Feuerwehr aus PKW befreit

    Foto: Gabriel Prammer

Schwerverletzter Lenker nach Frontalkollision durch Feuerwehr aus PKW befreit

BAD LEONFELDEN. Samstagfrüh kam es in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein Lenker musste von der Feuerwehr befreit werden. "Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 28. Jänner 2023 gegen 05:40 Uhr mit seinem PKW auf der B126 Leonfeldener Straße von Bad Leonfelden Richtung Zwettl an der Rodl. Im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden kam er auf der mit Schneematsch bedeckten Straße ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Dieser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Beide Lenker wurden nach der notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das UKH Linz beziehungsweise in das Klinikum Freistadt gebracht", so die Polizei. Die Feuerwehr musste eine Person mittels hydraulischer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreien. Die Leonfeldener Straße war zwischen Zwettl an der Rodl und Bad Leonfelden für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: