• Sechs Feuerwehren zu Brand bei einem Wohnhaus in Laakirchen alarmiert

    Foto: Matthias Lauber

Sechs Feuerwehren zu Brand bei einem Wohnhaus alarmiert

LAAKIRCHEN. Sechs Feuerwehren wurden Dienstagvormittag zu einem Brand in einem Wohnhaus in Laakirchen (Bezirk Gmunden) alarmiert. Glücklicherweise konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzkräfte wurden zu einem vermutlichen Kellerbrand in einem Wohnhaus in Laakirchen alarmiert. Einsatzkräfte von sechs umliegenden Feuerwehren rückten an, es konnte aber zum Glück rasch Entwarnung gegeben werden. "Der erste eingesetzte Erkundungstrupp unter schwerem Atemschutz konnte aber feststellen, dass es sich um keinen Brand im Kellerbereich des Hauses handelte, sondern aus einer undichten Leitung der Heizungsanlage Dampf austrat. Dies führte zu der vermeintlichen Verrauchung. Die Feuerwehr konnte das Leck provisorisch schließen und den Einsatz nach etwa einer Stunde wieder beenden", berichtet die Feuerwehr Laakirchen.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: