• Sechs Verletzte bei Kollision zweier Autos in Pichl bei Wels

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Sechs Verletzte bei Kollision zweier Autos

PICHL BEI WELS. Sechs Verletzte hat Freitagnachmittag eine schwere Kollision zweier PKW auf der L1190 Sulzbacher Straße in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) gefordert. Der Unfall passierte am späteren Freitagnachmittag auf der L1190 Sulzbacher Straße im Bereich Sulzbach, im Gemeindegebiet von Pichl bei Wels. "Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Grieskirchen war am 01. September 2023 gegen 16:30 Uhr mit seinem PKW auf der L1190 Sulzbacher Straße von Gallspach in Richtung Geisensheim unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich seine 38-jährige Gattin und auf der Rücksitzbank sein sechsjähriger Sohn, als auch die Schwiegereltern. Zur selben Zeit war eine 21-jährige Frau, aus dem Bezirk Rohrbach, mit ihrem PKW in die entgegengesetzte Richtung unterwegs und wollte in Pichl bei Wels nach links zu einem Haus zufahren. Dabei dürfte sie das Fahrzeug der Familie übersehen haben und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch den Anprall wurde ein weiterer PKW, welcher hinter der 21-Jährigen unterwegs war und von einer 26-jährigen Frau, aus dem Bezirk Grieskirchen, gelenkt wurde, beschädigt. Insgesamt wurden sechs Personen unbestimmten Grades verletzt und in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert", berichtet die Polizei. Insgesamt wurden bei dem Unfall sechs Personen verletzt - darunter eine Person mit mittelschweren Verletzungen, die weiteren Unfallbeteiligten waren eher leichteren Grades verletzt. Der Rettungsdienst war mit einem größeren Aufgebot an Fahrzeugen, sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Notarzthubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte bei den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Der Unfallbereich war für etwa eine Stunde gesperrt und anschließend noch rund eine halbe Stunde lang erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über Nebenstraßen um.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: