• Sieben Feuerwehren zu gemeldetem Flugunfall nach Hörsching alarmiert

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Sieben Feuerwehren zu gemeldetem Flugunfall nach Hörsching alarmiert

HÖRSCHING. Sieben Feuerwehren wurden Mittwochvormittag zu einem Flugunfall auf den Flughafen in Hörsching (Bezirk Linz-Land) alarmiert. Die Betriebsfeuerwehr, die Feuerwehr des Bundesheeres, sowie fünf umliegende Freiwillige Feuerwehren wurden Mittwochvormittag zu einem Flugunfall auf den Flughafen in Hörsching alarmiert. Für die anrückenden Einsatzkräfte wurde die Anfahrt nach wenigen Minuten storniert. Der genaue Grund war am Vormittag noch unklar. Während es anfangs hieß, dass es sich um einen Fehlalarm handeln würde, wurde unterschiedlichen Meldungen nach dann aber doch Rauch im Cockpit einer Transportmaschine oder der Verdacht auf eine Rauchentwicklung gemeldet. Ein Brand lag jedenfalls aber nicht vor.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: