• Bild: Dennis Schwellenbach

    ots/Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Sieben Verletzte bei brennendem Wohnhaus

Sankt Augustin (ots) - Alle sechs Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin löschten heute morgen ein Haus in Vollbrand im Ortsteil Hangelar und suchten eine vermisste Person. Die Bewohner waren aus dem Haus gelangt, eine Person galt jedoch als vermisst. Sechs Atemschutztrupps gingen in das Gebäude vor und suchten mehrmals alle Geschosse nach der Vermissten ab und löschten währenddessen das Feuer von Innen. Im Laufe des Einsatzes fand die Polizei die Person aber außerhalb der Einsatzstelle auf.

Insgesamt wurden sieben Personen leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt, wovon vier ins Krankenhaus gebracht wurden. Darunter ein freiwilliger Feuerwehrmann, der sich Brandverletzungen zuzog, jedoch kurz danach das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Ein Hund ist im Gebäude gestorben.

Im weiteren Verlauf löschten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Dachstuhl des Hauses über die beiden Drehleitern der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin. Insgesamt waren weit mehr als 100 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und freiwilliger Feuerwehr am etwa vierstündigen Einsatz beteiligt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: