• Foto: FF St. Pölten-Stadt

  • Foto: FF St. Pölten-Stadt

  • Foto: FF St. Pölten-Stadt

Tierischer Einsatz: Biber aus Brunnen gerettet

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Pölten-Stadt Freitagabend gegen 22 Uhr im Stadtgebiet alarmiert. „Am Bischofsteich“ befand sich ein Biber in einer Notlage. Einer aufmerksamen Passantin war nicht entgangen, dass ein großer Biber in einem leeren Brunnen umherirrt und sich selbst nicht mehr daraus befreien kann. Umgehend setzte sie den Notruf ab und wenig später waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei vor Ort.

Da die Versuche des Bibers scheiterten, sich selbst an der Wand des Brunnens hochzuziehen, wurde dem tierischen Freund dabei unter die Arme gegriffen. Ihm wurde einerseits ein Aufstieg mit einer Holzplatte vorbereitetet und auf der anderen Seite des Brunnens mittels einer Parkbank. Wenig später entschied sich der Biber für die Parkbank und konnte somit das Becken des Brunnens verlassen. Unbehelligt setzte er seine Reise fort und war wenig später aus dem Blickfeld der Einsatzkräfte.

Im Einsatz stand ein Hilfeleistungsfahrzeug mit 6 Mitgliedern für rund eine Dreiviertel Stunde sowie die Polizei.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten - Stadt




ANZEIGEN: