Tödlicher Auffahrunfall auf der A3

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 26. April 2023, gegen 21.30 Uhr. Eine 66-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg war mit einem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der A3 in Fahrtrichtung Burgenland unterwegs. Auf der Rückbank saß eine 69-jährige Frau aus Eisenstadt.
Auf Höhe des Gemeindegebietes von Münchendorf, Bezirk Mödling – dürfte ein 34-jähriger Eisenstädter mit einem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf das Fahrzeug der 66-Jährigen aufgefahren sein.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug der 66-jährigen Frau im Heckbereich stark deformiert und geriet ins Schleudern. Infolge kam der Pkw quer zur Fahrtrichtung auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Das Fahrzeug des 34-Jährigen wurde durch die Kollision rechts in die Leitschiene geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Die 69-jährige Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die 66-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.
Der 34-jährige Mann verließ unmittelbar nach der Kollision über ein angrenzendes Feld den Unfallort. Da aufgrund der schweren Schäden am Fahrzeug des 34-jährigen Lenkers davon ausgegangen werden musste, dass sich dieser bei dem Verkehrsunfall ebenfalls erheblich verletzt habe, wurde umgehend eine Fahndung mit zahlreichen Bezirkskräften, der Flugpolizei und einer Drohne eingeleitet, die ergebnislos verlief.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass sich der 34-jährige Pkw-Lenker am Morgen des 28. April 2023 bei einer Polizeiinspektion persönlich gemeldet hat und in den nächsten Tagen einvernommen werden wird.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: