Tödlicher Motorradunfall - 56-Jähriger kommt zu Sturz

Steinhaus am Semmering, 21. Oktober 2023 - Ein tragischer Motorradunfall ereignete sich am frühen Samstagnachmittag auf der L118 am Semmering.

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Niederösterreich kam aus Eigenem zu Sturz und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 14:15 Uhr war der Mann auf der L118 von Spital am Semmering in Richtung Semmering Passhöhe unterwegs. In einer Linkskurve geriet er aus Eigenem ins Schleudern und stürzte. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Zeugen und Rettungskräfte konnte der Mann nicht gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr Steinhaus am Semmering stand im Einsatz. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: