Tödlicher Motorradunfall auf der A10

Am 22.05.2023 um ca. 17:00 Uhr fuhr ein 65-jähriger, slowenischer Staatsbürger, mit seinem Motorrad bei der Mautstelle Höf in St. Michael auf die A10 auf. Bei der Rampe 2 in Fahrtrichtung Villach kam der Mann aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dabei die Leitschiene und wurde dabei ca. 20m nach vorne katapultiert. Aufgrund dessen erlitt der Motorradlenker schwerste Verletzungen im Bereich der Oberschenkel und des Brustbereiches. Der Fahrer war zuerst ansprechbar und wurde von der Rettung erstversorgt. Aufgrund seiner inneren Verletzungen kollabierte er jedoch und musste durch den Notarzt sowie den Rettungskräften reanimiert werden. Dies war jedoch erfolglos. Er verstarb noch am Unfallort. Es gibt keine Zeugen für den Unfall.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: