• Tödlicher Verkehrsunfall auf Eferdinger Straße bei Fraham

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Tödlicher Verkehrsunfall auf Eferdinger Straße

FRAHAM. Ein Todesopfer und eine verletzte Person hat am späten Dienstagabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Eferdinger Straße bei Fraham (Bezirk Eferding) gefordert. Der Unfall ereignete sich auf der Eferdinger- beziehungsweise Linzer Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Erlenstraße im Gemeindegebiet von Fraham. "Am 12. Oktober 2021 gegen 22:25 Uhr fuhren zwei Männer im Alter von 26 und 33 Jahren mit ihrem PKW auf der Eferdinger Straße von Alkoven kommend Richtung Eferding. Im Ortsteil Fraham kam der 33-jährige Lenker aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab", so die Polizei. Das Auto durchbrach eine Hecke samt Gartenzaun, wurde über die Böschung und gegen den Mast einer Telefonleitung geschleudert, bevor der PKW zurück auf die Straße geschleudert wurde, wo er am Dach liegend noch über die Fahrbahn schlitterte und so zum Stillstand kam. "Der verletzte 26-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Eferding konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden", so die Polizei eeiter. Für den PKW-Lenker kam leider jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen. Der Beifahrer wurde eher leichteren Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Drei Feuerwehren standen bei der Personenbergung und den anschließenden Aufräumarbeiten am Unfallort im Einsatz. Die Eferdinger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: