• Foto: Regionews / SiGi / Symbolbild

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A13

Am 08.07.2025 kam es um ca. 18:47 Uhr auf der A13, Höhe km 17,834, im Gemeindegebiet von Matrei am Brenner, Richtungsfahrbahn Innsbruck, am ersten Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall.
Dabei fuhr ein 32-jähriger ungarischer Staatsangehöriger als Lenker eines PKW auf das vor ihm befindliches Sattelkraftfahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der PKW unter den Sattelanhänger geschoben und bis ca. zur Hälfte unter den Anhänger eingeklemmt wurde. Durch den Unfall erlitt der PKW-Lenker tödliche Verletzungen. Die Feuerwehren Matrei am Brenner sowie Schönberg i. St. mussten den Lenker mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreien. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der 44-jährige aus Indien stammende Lenker des Sattelkraftfahrzeuges blieb unverletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und orderte die Sicherstellung des PKW an. Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen sind derzeit im Gange. Durch den Unfall kam es zu einer Totalsperre der A13 in Fahrrichtung Norden mit erheblichem Rückstau durch Schwerfahrzeuge.

Eingesetzte Kräfte 3 Streifen der Polizei, Autobahnmeisterei, Notarzt, RTW mit Einsatzleitung und Feuerwehr Matrei: 5 Fahrzeuge mit 25 Mann, Freiwillige Feuerwehr Schönberg 1 Fahrzeug 6 Mann.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: