Traktorgespann prallte führerlos gegen Clubgebäude

Am 1. Juni 2023 gegen 21:15 Uhr stellte ein 54-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Traktor vor dem Stall ab und ging ins Haus. Am Traktor war ein nicht zum Verkehr zugelassener Anhänger angehängt. Gegen 21:30 Uhr setzte sich der Traktor aus unbekannter Ursache, obwohl ein Gang eingelegt und die Handbremse angezogen war, in Bewegung und lief den Hang in Richtung eines Tennisplatzes hinunter. In weiterer Folge prallte das Fahrzeuggespann gegen die Hausmauer des Tennisclubs, durchstieß die Mauer und kam im Duschraum des Clubgebäudes zu stehen. Im angrenzenden Außenbereich des Clubgebäudes befanden sich noch sechs Personen. Obwohl die Hauswand niedergestoßen wurde, wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude und am Traktor entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich




ANZEIGEN: