• Foto: Regionwes CG / Symbolbild

Über Abhang gestürzt, von Bäumen gefangen

Am 22.10.2022, gegen 18.15 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus Bürs seinen PKW in Bürs auf der Brandner Straße, L 82, talwärts in Richtung Bürs. Auf Höhe Straßenkilometer 4,4 kam der Lenker laut Zeugenaussagen aufgrund von offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit rechtsseitig von der Fahrbahn ab, stürzte 10 Meter einen Abhang hinunter und stieß mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen mehrere Bäume. Ersthelfer bargen den Unfalllenker aus dem Auto. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Ein Alkoholtest verlief negativ, 0,00 mg/l. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehr Bürs mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann Rotes Kreuz Bludenz mit 2 Fahrzeugen, 4 SanitäterInnen und 1 Notarzt ÖAMTC mit 1 Fahrzeug und 1 Mann Bundespolizei Bludenz mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: