• Foto: BFVMZ / FF Wartberg

Übergabe der neuen Einsatzbekleidung und Tragkraftspritze an die Feuerwehr Wartberg

Ende August konnte Bürgermeister Jochen Jance offiziell die neue Einsatzbekleidung sowie die neue Tragkraftspritze an das Kommando der Feuerwehr Wartberg übergeben. Beide Investitionen haben die Schlagkraft, aber auch die Sicherheit der Feuerwehrmänner und -frauen erhöht.

Bereits im Vorjahr wurden die ersten Einsatzuniformen geliefert. Aufgrund von Lieferverzug konnte der Austausch der alten Uniformen erst heuer abgeschlossen werden. Die neuen Einsatzuniformen haben einen hohen Tragekomfort und sind auch für den Einsatz bei Waldbränden geeignet.

Im Vorjahr wurde ebenfalls mit der Ersatzbeschaffung für die alte Tragkraftspritze aus dem Jahr 1998 begonnen. Man hat sich hierfür für das Modell FOX 4 von der Firma Rosenbauer entschieden. Auch hier dauerte die Anschaffung etwas länger als geplant. Umso erfreulicher war es, als die neue Tragkraftspritze Ende Juni dieses Jahres geliefert wurde. Nach erfolgreicher Einschulung der Maschinisten hat sie auch bereits ihre Feuertaufe beim KHD-Einsatz im Bezirk Deutschlandsberg bestanden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister Jochen Jance und dem Gemeinderat von Sankt Barbara sowie dem LFV Steiermark für die Unterstützung bei der Finanzierung.




Quelle: HBI Patrick Adelmann, FF Wartberg




ANZEIGEN: