• Foto: Polizeiinspektion Hittisau

Unbesetzter PKW über Böschung gestürzt

Am Samstag, dem 7. Oktober 2023, gegen 16:45 Uhr parkierte ein 74 Jahre alter Mann sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Fußballklubs in Langenegg. Dabei dürfte er die Feststellbremse nicht betätigt haben. In weiterer Folge setzte sich der herrenlose PKW in Bewegung und rollte über eine angrenzende Wiese. Anschließend stürzte das Auto einen circa 15 Meter hohen Abhang hinunter und kam erst auf der darunterliegenden Straße L6 zum Stillstand.

Zu diesem Zeitpunkt fuhren glücklicherweise keine Fahrzeuge vorbei und es gingen auch keine Fußgänger die Straße entlang, weshalb niemand verletzt oder gefährdet wurde. Am Fahrzeug des 74-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Ortsfeuerwehr Langegg war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 15 Mitgliedern an der Bergung beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: