• zerstörte Mittelschutzplanke mit verlorenen Kontergewichten (7,5t & 15t)

    ots/Polizeiinspektion Cuxhaven

  • Übersichtsaufnahme der Unfallstelle

    ots/Polizeiinspektion Cuxhaven

Unfall auf der A27 - Fahrtrichtung Cuxhaven weiterhin gesperrt

Cuxhaven (ots) - Unfall auf der A27 - Fahrtrichtung Cuxhaven weiterhin gesperrt

Bremerhaven. Gegen 8.45 Uhr heute Morgen ereignete sich auf der A 27 in Richtung Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Süd und Bremerhaven-Wulsdorf ein Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Ukrainer war mit seinem LKW aus bisher ungeklärter Ursache in die Mittelschutzplanke gefahren. Die Mittelschutzplanke wurde auf einer Länge von etwa 100 Metern zerstört. Dadurch war auch die Fahrtrichtung Bremen betroffen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW hat zwei Kontergewichte für einen Kran verloren. Die Tonnenschwere Ladung muss aufwendig geborgen werden. Daher bleibt die Autobahn weiter in Richtung Cuxhaven voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd abgeleitet. Dadurch ergeben sich leichte Beeinträchtigungen an der Anschlussstelle. In Richtung Bremen war die Autobahn bis etwa 10.30 Uhr halbseitig gesperrt, größere Beeinträchtigungen gab es dadurch nicht.

Die Polizei ermittelt, ob die Ladung ordnungsgemäß gesichert war. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: