• Verunfallter BMW

    ots/Polizeiinspektion Göttingen

Unfall auf der A 7 - Insassen eines BMW aus Kassel überstehen Frontalzusammenstoß mit Wildschwein unverletzt, Vollsperrung in Richtung Süden aufgehoben

Göttingen (ots) - GÖTTINGEN (jk) - Nach dem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht auf der A 7 (wir berichteten) sind die umfangreichen Fahrbahnreinigungsarbeiten mittlerweile abgeschlossen. Die Vollsperrung der Fahrtrichtung Kassel ab der Anschlussstelle Göttingen ist seit 10.15 Uhr aufgehoben. Auch die Stausituation hat sich entspannt, teilt die Autobahnpolizei Göttingen soeben mit.

Mehrere die A 7 querende Wildschweine hatten den Unfall in der Nacht gegen 01.00 Uhr ausgelöst. Eines der Tiere wurde auf dem mittleren Fahrstreifen frontal von einem in Richtung Süden fahrenden BMW erfasst.

Der 32 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 30-jährige Beifahrerin aus Kassel (Hessen) hatten großes Glück. Beide überstanden die Kollision unverletzt. An ihrer Limousine entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 100.000 Euro.

Nach dem Zusammenstoß traten Betriebsstoffe aus und verunreinigten die Fahrbahn auf einer Länge von rund 500 Metern. Entsprechend umfangreich und zeitintensiv gestalteten sich die anschließenden Arbeiten an der Unfallstelle.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: