• Autounfall - Symbolbild

Unfall gegen Betonwand

Am 29.05.2023 gegen 12:05 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach/Land seinen PKW von Velden kommend, auf die Autobahnauffahrt Velden West in Richtung Villach, Gemeinde Velden, Bezirk Villach/Land.
In einer Linkskurve der Auffahrt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, worauf dieses gegen die linke Betonleitwand prallte, auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde und quer auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Die Auffahrt zur A2 war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten nur erschwert passierbar



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: