Unfall mit Traktor

Donnerstagmittag, 22. Februar 2024, wurde ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg bei einem Absturz mit seinem Traktor schwer verletzt.

Gegen 12.15 Uhr führte der 49-Jährige mit seinem Traktor Arbeiten zur Errichtung eines Weges durch. Im Zuge dieser Erdabgrabungen verlor der 49-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte die steil abfallende landwirtschaftliche Grünfläche talwärts. Der Traktor blieb nach rund 40 Meter an einem Baum hängen.
Der 49-Jährige wurde aus dem Führerhaus geschleudert. Er konnte selbst über Notruf die Einsatzkräfte verständigen. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte des ÖRK Voitsberg wurde der 49-Jährige von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Bei der Bergung des Verletzten und des Traktors waren die Freiwilligen Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz und Kemetberg mit insgesamt 15 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: