• Der BMW wurde massiv beschädigt - vermutlich entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

  • Die Laterne wurde bei der Kollision aus der Verankerung gerissen und etwa 50 Meter weit geschleudert.

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

Unfall mit verletztem Fahrer

Kaiserslautern (ots) -

Ein wahres Trümmerfeld bot sich der Polizei am Dienstagmorgen, als sie zu einem Unfall im Bereich Opelkreisel gerufen wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte ein 36-jähriger Mann gegen 10 Uhr mit seinem Pkw den Kreisel in Richtung Von-Miller-Straße verlassen. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über seinen BMW M3 - vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Die Folge: Das Fahrzeug prallte gegen eine Laterne, die durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und etwa 50 Meter weit geschleudert wurde.

Der BMW wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. An dem Wagen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Sachschaden wird auf 22.000 Euro geschätzt.

Der hinzugerufene Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzungen des 36-Jährigen und brachte ihn im Anschluss in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kam. |kfa


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: