• Unfallopfer nach tödlichem Verkehrsunfall auf Westautobahn bei Schörfling am Attersee identifiziert

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Unfallopfer nach tödlichem Verkehrsunfall auf Westautobahn identifiziert

SCHÖRFLING AM ATTERSEE. Nach dem schweren Verkehrsunfall mit einem Fußgänger auf der Westautobahn bei Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) konnte nun das Opfer identifiziert werden. Bei der Person, die in der Dunkelheit zu Fuß auf der Westautobahn unterwegs gewesen ist und dann vom Auto eines in Deutschland wohnhaften rumänischen Ehepaars erfasst wurde, handelt es sich um einen 44-jährigen bulgarischen Staatsbürger. Damit bestätigten sich erste Vermutungen, dass es sich bei dem Opfer um jenen Mann handeln könnte, der von einer Reisegruppe, die offenbar am Autobahnrastplatz Hainbach Süd in Aurach am Hongar einen Zwischenstopp gemacht hatte, nicht zur Weiterfahrt erschienen ist und in weiterer Folge als angängig gemeldet wurde. Fest steht seit der Untersuchung durch das Landeskriminalamt auch, dass die Person vom PKW des rumänischen Ehepaars als erstes erfasst wurde, dann aber bis zum Eintreffen der Polizei offensichtlich noch von mehreren Fahrzeugen überrollt worden ist.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: