• PKW

    ots/Polizei Bielefeld

Unfallzeugen befreien angetrunken PKW-Fahrer

Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld - Schildesche:

Zeugen befreien angetrunkenen PKW Fahrer nach einem Verkehrsunfall in den frühen Stunden des Sonntags, 07.11.2021, aus dem Fahrzeug und entlarven seine Unfallversion.

Ein 30-Jähriger aus Bünde befuhr gegen 01:15 Uhr mit seinem Audi A4 Quattro die Engersche Straße stadtauswärts. Nachdem er die Talbrückenstraße passiert hatte, verlor er die Kontrolle über seinen PKW und stieß gegen die Mittelinsel. Der Audi kippte bei dem Unfall auf die Seite und kam so zum Liegen. Nachfolgenden PKW-Fahrern gelang es, den Fahrer leicht verletzt aus dem Fahrzeug zu befreien.

Den Polizisten teilte der 30-Jährige mit, dass er einer Person auf der Fahrbahn ausgewichen sei. Ein Ehepaar aus Bünde berichtete den Polizeibeamten jedoch, dass sie bereits seit der Mielestraße hinter dem Audi A 4 gefahren seien. Dabei sein ihnen mehrfach aufgefallen, dass der Fahrer Schlangenlinien gefahren sei, so dass sie die Polizei angerufen hatten. Ebenfalls waren ein 40-Jähriger aus Bünde sowie ein 33-Jähriger aus Oelde zur Unfallzeit hinter dem Audi gefahren. Alle Zeugen schilderten, dass der 30-Jährige im Rahmen der Schlangenlinien-Fahrt gegen die Mittelinsel gefahren sei. Eine Person hatten sie nicht gesehen.

Ein Alkoholtest des 30-Jährigen verlief positiv. Ein Arzt entnahm ihm nach ärztlicher Behandlung im Krankenhaus eine Blutprobe.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 42000 Euro. Ein Abschleppwagen transportierte den nicht mehr fahrbereiten Audi ab. Während der Unfallaufnahme war die Engersche Straße zeitweise gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: