• Symbolbild

    ots/Polizeidirektion Trier

  • Mufflons im Stadtgebiet

    ots/Polizeidirektion Trier

Verirrte Mufflons im Stadtgebiet und berauschte Unfallverursacher - Die Wochenendbilanz der Polizeiinspektion Idar-Oberstein

Region Idar-Oberstein (ots) - Am vergangenen Wochenende bearbeiteten die Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein insgesamt 86 Vorgänge. 12 Verkehrsunfälle wurden aufgenommen, 16 Strafanzeigen erfasst und 58 "sonstige Vorgänge" bearbeitet.

Am Samstagmorgen gingen bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein vermehrt Anrufe ein, die mehrere verirrte Mufflons im Stadtgebiet meldeten. Die kuriose Meldung konnte durch die eingesetzten Beamten vor Ort bestätigt und die Tiere ohne weiteres in ein nahegelegenes Waldgebiet "gelotst" werden.

Im späteren Verlauf des Wochenendes kam es im Bereich der Bismarckstraße und John-F.-Kennedy-Straße zu Verkehrsunfällen, bei denen die Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen standen. Im ersten Fall stieß eine 36-jährige Fahrerin eines Fiats mit einem geparkten PKW in der Bismarckstraße zusammen. Während der Unfallaufnahme vor Ort erkannten die Kollegen, dass die Frau offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was sich auch im späteren Test so bestätigte. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Im zweiten Fall befuhr ein 33-Jähriger die John-F.-Kennedy-Straße in Richtung Nahbollenbach und kam aufgrund seines Alkoholeinflusses von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen zwei Bäume. Trotz des harten Aufpralls schleifte der Fahrer einen der Baumstämme noch bis zur Carl-Benz-Straße mit sich, wo die Fahrt aufgrund des schweren Schadens an seinem PKW endete. Ein späterer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Immer wieder weißt die Polizei auf die Gefahren von Alkohol und Drogen am Steuer hin. Sie gefährden durch solche Verhaltensweisen nicht nur sich, sondern bringen auch Unbeteiligte unnötig in Gefahr! Lassen Sie im Zweifelsfall ihr Fahrzeug stehen und greifen Sie auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxiunternehmen zurück. Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein wird auch weiterhin verstärkt die Fahrtüchtigkeit im Rahmen von Verkehrskontrollen kontrollieren.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: